Sunday, December 5, 2010

Flohdingse!!!

Da ich ja, nach wie vor, an der Werkbank festpappe und nähe,
meinte der Ritter mich mal eben in einen meiner Traumtempel
retten zu müssen. Habe mich nicht gewehrt. Heut war's recht
ruhig in den Rheinberger Messehallen beim Antik & Trödelmarkt.
Seht mal, was ich in aller Ruhe erstöbert habe:

 Eine mopsige Tüte voller Kleinodien!

 Heartschnuggelz!

 Diese französischen Gazetten sind aus den Jahren 1729 - 1765.
Die Zeit hat ihnen eine perfekte Schönheit vermacht. 
Aged to perfection!

 Eine von diesen zauberschönen Strassbroschen, die ich sammle
und viele andere kleine Juwelchen.

 Glitzerschatz und alte Glaslinsen!

 Bündelchen antiker Spitze, die sich selbst im Laufe der
Zeit traumhaft gealtert hat.

 ... 1729 ... 
Zweihundereinundachzig Jahre alt!
Das Papier ist wie handgeschöpft und wundervoll unregelmäßig.

 Ebenfalls sehr betagte Knopfschönheiten


Jetzt geh ich, ganz beseelt, einen Broccolirollbraten machen
und wünsche Euch einen feinen restlichen 2. Advent und einen
feinen Start in die brandneue Woche morgen! 
Hoffentlich ohne Rutschgefahr!

Knoootschehobbse!

15 comments:

  1. Danke und Euch allen auch, schöne Dinge hast du wieder gefunden. Na da werden ja wieder viele tolle Sachen entstehen. Bin schon ganz gespannt drauf. Schönen Abend noch und lasst es Euch schmecken. -- Dirk --

    ReplyDelete
  2. Wahnsinn, was Du da wieder alles erkrammt hast :) Verdammt schöne Schätze!! Ist unter den franz. Büchlein nicht vielleicht auch die Erstausgabe der Bibel?? ;)
    Wünsch Dir noch einen schönen kuscheligen Abend!

    Liebe Knoootzsh-Grüsse, dat NikZ

    ReplyDelete
  3. Now that is a wonderful treasure find. The lace is so beautiful. And those newspapers, wow!

    And a Happy Second Advent to you too. Have a wonderful week.

    Hugs,
    Joyce

    Prudence wants to say hello and say that she loves all your sweet animals. She wants to begin commenting on your posts. Remember, she is an old, cranky, opinionated teddy bear. And has a mind of her own.

    Hugs,
    Joyce (Prudence too)

    ReplyDelete
  4. schöne schätze hast erwischt .gefallen mir sehr gut...

    ReplyDelete
  5. You have found some gorgeous items! I LOVE the lace!!! Wonderful buttons too!!

    ReplyDelete
  6. Ich wollte undebingt heute auch nach Rheinberg.....aber wir sind eingeschneit, muss gleich mal nach schauen , wann es das nächste mal ist...
    Du hast tolle Sachen gefunden ;-)

    LG Renate

    ReplyDelete
  7. Wunderschön! Besonders die alte Spitze! So etwas suche ich auch immer.

    Liebe Grüße
    Sara

    ReplyDelete
  8. Liebe Biene,

    Du kannst dein Ritter aber sehr dankbar sein für diese Entführung! Soviele Schätze und die französische Gazettes sind ja wirklich erstaunlich! Unglaublich alt und wunderschön. Na gut damals gab es für jedes Ding schöne Handarbeit und hatte man noch Zeit zum produzieren. Die Spitze ist auch super.

    Genießt alles und eine recht schöne Woche!

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  9. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  10. Da hast du ja wieder wunderfeine
    Flohgedingse erbeutet.Auf den Flomärkten
    in unserer Nähe kann man nicht so schöne
    Sächelchen ergattern , schnief


    ein gutes Nächtle
    einen guten Rutschefrein Wochenanfang
    dickesknuddelDrückerchen
    Birgit

    ReplyDelete
  11. Juchhu meine Süße,

    nu schreib ich während unseres Getratsche ;O)) aber ich muß dir schnell schreiben, wie obermegahammergeil die Sachen sind, die du dir gekauft hast... vor allem die Knöppe, die sind ja so was von klasse, bin ganz begeister....und ich freue mich dieeeebisch auf Samstag!!!!

    sei lieb geknuddelt vom uebi

    ReplyDelete
  12. Wunderschöne Sachen hast Du da gefunden, absolut traumhaft. Aber wahrscheinlich braucht man auch ein geübtes Auge dafür. Wenn ich mich mal auf einen Flohmarkt verirre, finde ich nie so schöne Sachen:---(

    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  13. Wunderschöne Sachen hast du gefunden!

    ReplyDelete
  14. Juhuuuuuu Bienchen :)

    was sind das denn immer für Wahnsinns Flohmärkte die Du da besuchst??? *erstauntguck*
    Bei uns gibt es keinen einzigen Flohmarkt, wo nur Ansatzweise so zauberhafte Sachen zu finden sind.
    Hach, ich wohn in der falschen Ecke *seufz*

    Knuddelige Grüße von mir zu Dir
    Tanja

    ReplyDelete